Music

Nach dem Rückzug auf eine Almhütte im Toten Gebirge weitab der Zivilisation gaben Marie- Theres Härtel und ich auf dem Festival "Serious Series" in Berlin unser Debut. Die positive Resonanz unseres Gemisches aus alpenländischer Harmonie und Berliner Misstönen, aus grooviger Tanz- und zarter Kuschelmusik machen uns selber Lust auf mehr. Hier die Zusammenfassung unseres Konzertes unterm Apfelbaum in Bayrischzell.

Leonid Chizik und ich unterrichteten beide an der Musikhochschule als wir uns auf Anregung von Beate Sampson zum Duo zusammenschlossen. Musikalisch und menschlich haben wir eine wundervolle Zeit zusammen. Mit unserem Chopin Programm bereisten wir mehrfach Russland.

Seit mehr als 20 Jahren spielt das Martin Auer Quintet in gleicher Besetzung zusammen und wird auch als das "alte Ehepaar der Deutschen Jazzszene" bezeichnet. Hier kann ich spielen wie ich will, meine Kollegen kennen mich und folgen mir....wunderbar.